Ansicht:   

#452736 PC frisch zurückgesetzt, Windows 10 Home 64 1903, dann Fiasko (pc.windows)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 06.03.2022, 14:33:46
(editiert von RoyMurphy, 06.03.2022, 14:35:47)

> Die Firma selber sitzt ja weiterhin in D, in Tettnang, aber die Eigner
> teilweise im Ausland.
> Seit die früheren Eigner die Firma verkauft haben, hat sich das Programm
> nicht zum Besseren entwickelt!
> Der Scheiß war sogar noch aktiv, obwohl der Virenschutz im Programm
> abgeschaltet war und hat mir wieder eine Installation eines Recovery Sticks
> zerschossen, weil es einfach Dateien, die angeblich von einem Trojaner
> befallen waren, in Quarantäne verschob!
> Ich musste die Installation deshalb Abbrechen!

Das kenne ich sogar noch aus DOS-Zeiten, wenn Programme nicht durch einfaches Löschen entfernt werden konnten, da es entweder keinen oder nur einen primitiven Uninstaller gab. Meistens blieb das Programmverzeichnis mit vielen Dateien erhalten, nur die *.exe-Datei war weg. Wenn da noch geschützte Dateien dabei waren, musste man sie mühsam "zum Löschen schlichten". Zuweilen benötigte man sogar das Tool "Unlocker", um die Bagage loszuwerden.
In Erinnerung an diese Erschwernisse habe ich vor Jahren die IObit Diagnose- und Service-Software samt Malwarefighter als "Kumpel" für den Defender) angeschafft, deren Uninstaller die meisten Programme auf Anhieb entfernen kann (ein Installationsprotokoll oder die Deinstallationsanalyse machen es möglich), aber spätestens nach dem Neustart des Rechners Restmüll findet und mit dem Schredder-Modul löscht.
Besonders hilfreich gegen Test-Software, die häufig einen Fallensteller (Popup) mit Werbung für den Kauf des Gelumpes zurücklässt.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz