Ansicht:   

#452675 PC frisch zurückgesetzt, Windows 10 Home 64 1903, dann Fiasko (pc.windows)

verfaßt von Hackertomm, 05.03.2022, 13:05:56
(editiert von Hackertomm, 05.03.2022, 13:14:20)

Ja die Supportseiten sind gut, aber in meinem Fall nutzlos.
Denn es gibt wirklich nur die Möglichkeit, wenn man das Ding Neu aufsetzen will, mit dem USB Recovery Stick zu arbeiten, der dann wieder das ursprüngliche Windows 10 Home 64 samt allen Treibern mitbringt.
Und auch gleich eine Testversion von MC Affee installiert, die von mir als allererstes Deinstalliert wurde.
Auch ist das von mir angegeben Image kein Win10 1903, wie ich vermutete, sondern schon ein 2004.
Und damit habe ich aktuell Probleme, weil da ein 2004 Update sich nicht Installieren lässt.
Und der Updatefehler lässt sich auch nicht beheben.
Als ich den PC das erte Mal vor ein paar Wochen in Händen hatte, war dass noch ein Win10 1703.

Was mich wundert, dass er erst viele Updates installiert hat, u.a. ein 20H1 Update und nun wieder an einem 2004 Update hängt.
Auch kommen wieder Blaue Bildschirme mit Fehlercodes.
Den einen mit "Memory Management", den ignoriere ich schon, das liegt am Grafiktreiber.
Wenn der irgendwann aktualisiert ist, kommt dieser Fehler nicht mehr.

Aber mittlerweile glaube ich glaube dass das Ding ein Hardwareproblem hat!
Denn so Mimosenhaft wie dieser PC sich verhält, muss da was in der Richtung nicht stimmen.
Weshalb ich da mal kommende Woche den Support von Lenovo Anrufen werde.
Die habe da eine Niederlassung in Stuttgart, die von mir aus gut erreichbar wäre.
Selbst die Telefonnummer ist quasi ein Ortsgespäch.
Da könnte ich das Ding vielleicht zur Reparatur hinbringen.
Wobei die Reparatur dann auf ein Neues Motherboard rauslaufen wird, denn außer der SSD, WLAN-Karte, RAM und CPU gibt es sonst keine wechselbaren Komponeneten.

Ansonsten, wenn er läuft, dann läuft der PC gut.
Mit der i3-9100 CPU und 8GB Ram hat er genug Power.
Was mir pers. fehlen würde, wäre eine eigene Grafikkarte, aktuell geht das über die eingebaute Grafik der CPU.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz