Ansicht:   

#452654 PC frisch zurückgesetzt, Windows 10 Home 64 1903, dann Fiasko (pc.windows)

verfaßt von Hackertomm, 04.03.2022, 20:35:05
(editiert von Hackertomm, 04.03.2022, 20:35:36)

Ursprünglich kam vom Lenovo Recovery Stick ein Image 10.0.18363.535.
Dann kamen ein Latte Updates, u.a. ein Funktions Update von Windows 10 20H2.
Nach einer Weile kam dann ein uraltes Qualitätsupdate Update Windows 2004(KB4023057) hinterher.
Der Stand des Systems ist jetzt dehalb Windows 10 Home 64, 2004.

Quasi ein Rückschritt!

Der PC musste mit einem Recovery Stick komplett Neu aufgesetzt werden, weil Windows 11 da laufend Bluescreens produzierte.
"System_ Service_Exception", "Cache Manager", "Critical_Security_Corruption", "Kernel_Security_Check Failure" kam da las Stopcode!

Selbst Windows 10 produzierte einen Bluescreen (Memory Management), der wohl vom Grafiktreiber kam.

Das Ding ist zwar Windows 11 geeignet, aber mit den vielen Bluescrenns, die teilweise direkt beim Start kamen, konnte man nicht arbeiten.
Weshalb der User da wieder Windows 10 haben wollte, was ich verstehen kann, mich aber Nerven kostet.

Und nun jetzt diese Geschichte mit der Win10 Version!

Der PC ist ein Lenovo Ideadcentre 90LX004GE mit I3-9100 CPU und 8 GB Speicher.
Ich habe schon viel gesehen, aber so einen komischen PC noch nicht!
Denn per normalem Win10 oder Win11 Image lässt der sich nämlich nicht Installieren, denn da findet er keine Treiber!
Und die, die es bei Lenovo gibt, sind alles EXE Dateien, mit denen mit den Images nichts anfangen können.
Der einzige Weg war also nur der bei Lenovo Downloadbare Recovery Stick, für den ich extra ein Konto erstellen musste.
Gäbe auch einen fertigen USB Datenträger, dafür wollen die aber 80 Ocken haben!
Der Download des USB Recoverysticks dagegen ist kostenlos.
Denn der PC hat noch 3 Monate Garante.

PS. Ich schreibe gerade mit dem Ding.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz