Ansicht:   

#452614 Längstes Vorspiel (Intro = 3 Minuten)? (ot.kultur)

verfaßt von DUMIAU, 01.03.2022, 16:26:22

> Ich kenne Nightwish noch mit der Mitbegründerin und Sängerin Tarja
> Turunen.
> Ebenfalls eine tolle Stimme ;). Als ich nach Karlsruhe zog, war mir nicht
> bewußt, daß Karlsruhe eine Musikhochschule hat, Tarja hat hier
> Operngesang studiert :).

Jap, aber Karlsruhe war auch die Einzige die sie angenommen haben da die anderen Musikhochschulen ein Problem damit hatten das Sie in einer Rockband singt, Elitäre Hochnäsigkeit, denn mittlerweile finden sich mehr als genügend Kommentare im Netz wo sich Opernsänger vom Können und der Vielseitigkeit von Rock-/Metalsängern begeistert zeigen, vor Allem die Möglichkeiten Emotionen über veränderte Gesangsstile auszudrücken. Pavarotti soll sich mal begeistert von Ian Gillians Falsettgesang geäussert haben, was wohl die meisten Opernsänger hassen wie die Pest.
Übrigens sah sich Tarja wohl nie als Mitglied der Band, warum auch immer. Aber die hat sich bis zum Rausschmiss als Unersetzlich gesehen, ein Trugschluss

> Aber die späteren Werke von Nightwish habe ich nicht mehr so mitbekommen.
nach Tarja, deren doch einseitiges Opernsingen Anfangs zwar faszinierte aber mich auch schnell langweilte war nach der ersten Scheibe mit Annette auch mehr oder weniger Schluss, bis ich zufällig über Wacken 2013 stolperte.


> Zu Youtube:
> [...]
> >Er sah aber auch das Künstler die nur
> > 1-3 gute Songs auf einer Scheibe haben Probleme bekommen da sich die
> Leute
> > die Scheibe im Netz anhören und dann entscheiden ob sie kaufen. Wer zu
> > viel Füllmaterial auf den Scheiben hat verkauft nicht mehr.
>
> Ich kauf mir immer noch die ganze Scheibe.. ;).
> Ich bin nicht sehr streamingaffin, habe auch keine Abos. Ich höre Musik
> meistens "offline" und da sind bei mir immer noch Vinyl, CDs oder selbst
> umgewandelte MP3s auf dem Smartphone die erste Wahl.
>
> Letztens habe ich mir eine Debüt-CD nur auf Empfehlung besorgt, ich kannte
> weder die Sängerin noch die Songs und bin nicht enttäuscht worden. Im
> Nachhinein festgestellt, daß es im Internet einige Songs gab, die man sich
> komplett anhören konnte :).

Da ticken wir wohl ähnlich.  :-) Aber ich habe auch schon Scheiben nicht gekauft da mir 3 Songs gefallen haben und der Rest eben nicht und dafür knapp 20€? Da greif ich doch eher noch auf Amazon zurück und kauf die wenigen Songs die Gefallen. Die letzte "Scheibe" die ich gekauft habe war Floor Jansen live in Amsterdam, gibt es aktuell nicht ist physischer Form, die Nächste dürfte Star One sein, dabei ist es ja schon Interessant wie er die ganzen Gastsänger und Musiker einsetzt. Wenn ein Steve Vei sich bereiterklärt ein Solo abzuliefern ist das Projekt zumindest interessant.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz