Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 27.February.2022, 19:32:53 in der Kategorie nt.netz-treff

Und tschüss.

> Liebe Kollegen,
> Aufgrund einer PN des Moderationsteams habe ich dieses gebeten, meinen
> Account per sofort zu löschen. Meinungsfreiheit und differenzierte statt
> einseitiger Sichtweisen sind aus meiner Sicht ein hohes Gut, hier aber
> nicht erwünscht .
>
> Ich danke euch für die teils produktiven Diskussionen der letzten Jahre
> und wünsche euch alles Gute.
>
> Traurig,
> VOLKER

Ich bin auch traurig, dass wir ALLE nur noch einen Schritt vor irgend einem oder gar mehreren Abgründen weltweit stehen (Konflikte und Probleme, direkt betroffen von der Covid-19-Pandemie und von der aufgekochten Invasion Russlands in der Ukraine ...).
Für mich eine Tragödie, dass Volker ausgerechnet der Spannung zwischen Nachrichten und Täuschungen, Meinungen und Überzeugungen zum Opfer gefallen ist.

Leider ist sein Account tatsächlich bereits gelöscht, so dass er auch per PM nicht mehr erreichbar ist (die private E-Mail-Adresse vermisse ich ebenfalls). Aber vielleicht kann ihn die Administration zurückgewinnen, wenn sich die Lage (und möglicherweise die z.T. leicht reizbare Verstimmung im Forum) wieder beruhigt (hat).
Ständiges Harmoniestreben führt zu einem Einheitsbrei der (Lebens-) Einstellungen und tut keinem sozialen Netzwerk gut - vgl. autoritäre Strukturen in Parteien und Vereinen. Wenn es da mal kracht, müssen sich zunächst die führenden Köpfe auseinandersetzen und die Mitwirkung der Mitglieder erhoffen, um wieder in ruhiges Fahrwasser zu gelangen.
In letzter Zeit pausiere ich einfach, wenn mich der Zorn aufzufressen droht, und widme mich dem persönlichen Faktencheck, um wieder runterzukommen und mich an erfolgreichen Postings zu erfreuen, aber auch Kritik, Schimpf und Schande bei zu viel Satire und Zynismus hin zu nehmen, um den Holzweg zu reparieren.

Hallo Volker,
wenn Du wieder reinschaust: Komm einfach zurück und denke dran, dass nicht zu einem einvernehmlichen Ende geführte Diskussionen häufig Scheidungsgründe sogar für langjährig ordentlich geführte Ehen sein können.  ;-)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz