Ansicht:   

#452160 3 Lieder bei denen der Hintern nicht still sitzen kann (ot.kultur)

verfaßt von DUMIAU, 13.02.2022, 20:30:04

> > Wenn Klavier dann lieber dieses Mädel
> Scorpions
> > auf dem Klavier
>
> Yo - die ist klasse.
> BTW: mit High Heels die Pedalerie betätigen... das muss eine angeborene
> Fähigkeit sein...  :smoke:

Laut Internet eine der talentiertesten Spielerinnen Russlands, was ich mal gelesen haben hat sie ihre Ausbildung bei den besten Lehrern bekommen die ihre Eltern ihr besorgen konnten, haben wohl lange in London gelebt.
Was ich noch nicht rausbekommen haben ist wer die Stücke auf Klavier umschreibt, ist ja auch keine leichte Aufgabe, zumindest nicht wenn es sich dann so anhört.

> > Bei ihrer Spielweise ist das drin was dem klassischen Spieler fehlt, das
> > Gefühl für das Lied. Das Problem bei den Klasischen ist das Sie darauf
> > dressiert werden einen Ton exakt so zu spielen wie man es Ihnen vorgibt,
> > für Gefühle oder Improvisationen ist da kein Platz.
>
> Löbliche ausnahme: Lang-Lang. Bei ihm ist das zwar auch noch vorhanden
> aber längst nicht mehr so ausgeprägt, wie bei den meisten anderen.

Der ist glaube ich auch mit dem Erfolg relativ Eigensinnig geworden und macht sein Ding. Womit er recht hat, denn wenn er der 2000ste ist der Chopin nach der Interpretation von XY spielt ist er nichts Besonderes mehr. Spätestens als er nicht mehr als Wunderkind vermarktet werden konnte musste er sich ein eigenes Profil zulegen. Was wenn ich mich an einige Berichte richtig erinnere zu einigem Streit mit seiner Familie und seinen Förderern führte. Wohl aber hauptsächlich weil er sich nicht mehr wie ein Kind oder Angestellter behandeln lassen wollte. Letztlich ist Er es mit dem die Anderen verdienen, also wollte Er auch das Sagen haben und dazu gehört eben auch wie er Stücke interpretiert. Und wenn man genauer hinhört, heutiger Metal hat Einiges was aus dem Klassischen stammt. Vielleicht wären Chopin heute so was wie Elton John, Beethoven eine Symphonic-Metaller usw, wäre Interessant wenn man die alten Komponisten mit der modernen Musik zusammenbringen könnte

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz