Ansicht:   

#452128 3. Weltkrieg - Gaspreise - Ukraine (ot.politik)

verfaßt von MaPa, 13.02.2022, 18:13:23
(editiert von MaPa, 13.02.2022, 18:15:13)

> > Hallo Doc,
> >
> > o.K. nicht für 100 jahre aber für 3 Monate kannst du bei mir im Keller
> > locker überleben.
> > Nicht wegen Corona oder einen Krieg, sondern schlichtweg wenn einfach
> mal
> > für Wochen der Strom weg fällt habe ich vorgesorgt.
> > Netter Gruß von MaPa
> Also mein Keller ist mit Rot- und Weißwein, Bier und Sekt für ne Weile
> Blockade gut gefüllt.
> Was sonst noch so an Lebensmitteln drin ist liegt deshalb dort, weil ich
> Milch, Kaffee und (ja auch) Klopapier eben nicht einzeln sondern im
> größeren Pack kaufe.
> Ansonsten halte ich es für völlig überzogen, sich aus Angst vor
> Engpässen mit Lebensmitteln zu bevorraten. Einzige Ausnahme ist Wasser.
> Das würde ich gelten lassen. Wenn die Wasserversorgung aus irgendwelchen
> Gründen gestört ist, könnten wir ein Problem haben. Die Störung könnte
> eine simple technische Störung sein, aber auch ein Terroranschlag. Solche
> Einrichtungen sind da leider verwundbar. Neuerdings kriegen das sogar die
> Hacker hin.
> Allerdings bin ich da nicht konsequent: Ich habe kein Wasser im Keller.
> Könnte das ne Weile mit o.g. Flüssigkeiten kompensieren  :smoke:

Hallo cebe,

ahh gute Idee, Alkohol als Tauschmittel ;-)

Alles fing damit an das ich festgestellt habe, das ich mehr Geld ausgebe wenn ich kleine Mengen kaufe als wenn ich viel kaufe wenn etwas im Angebot ist.
Wir essen z.B. gern Mais. Dabei ist der von Bonduell einfach der der uns am besten schmeckt und nicht holzt. Der ist aber teurer als andere Maissorten.
Also habe ich gleich 20 Dosen gekauft wenn er statt 1,59 mal für 0,99 Cent im Angebot war. Diese Menge reichte dann meistetns aus bis er wieder im Angebot war.
Und ich dachte so bei mir:" hey wenn ich da beim Mais sparen kann, warum das Konzept nicht auf andere Artikel die wir eh immer kaufen erweitern?"
Also mache ich nun das selbe mit unserem Lieblingsketshup, beim Mehl Zucker, Kaffee, Bohnen, Thunfischdosen usw.

Naja und dann kam eines zum anderen und nach einem Vortrag vom Siedlerbund: "was passiert bei einem Stromausfall?", habe ich den Keller um ein paar survivelsachen aufgestockt. Kerzen Streichhölzer, Erste Hilfe Dinge und Medikamete für 5 Personen. Ach ja und das Katzenfutter wurde aufgesrtockt. Irgendwie wird bei Katastrofen nie an die Haustiere gedacht. Vielleicht weil die die ersten sind die gegessen werden? :devil:  :teufel:
Gaskocher inklusiver Gaskartuschen sollte das alle sein gibt es genug Holz um damit weiter zu kochen /Heizen

Hmm irgendwie bin ich wohl ein Preapper in Light version :-D

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz