Ansicht:   

#452112 3. Weltkrieg - Gaspreise - Ukraine (ot.politik)

verfaßt von DUMIAU, 13.02.2022, 16:36:17

> > Womit man beim Problem ist, Putin liefert Gas in größerem Umfang als
> von
> > Deutschland bestellt.
>
> Wer sagt dass?
>
> So wie ich aus Presse und Nachrichten las, sind die Deutschen Gasspeicher
> und Reserven auf Minimum!
> Wenn also Putin mehr lieferte wie Bestellt, müssten die Voll sein!
> Und falls Putin doch mehr liefert, wie Bestellt und in D zu wenig ankommt,
> dann zweigt da unterwegs einer Gas ab!
> Dess es steht definitiv fest, wir bekommen aktuell zu wenig Gas!

Die Frage ist, wie viel Gas hat Deutschland geordert. Bei unseren Wind und Sonnenideologen könnte ich mir es durchaus vorstellen das man die langjährigen Mengen gekürzt hat oder einfach nie an den steigenden Bedarf anpasste. Die großen Speicher gehören eh seit 2015 Gazprom und die haben kein Interesse dort mehr als unbedingt nötig zu speichern. Man muss auch nicht verstehen warum die nationalen Gasreserven a) in privater Hand sind und b) die dann auch noch an einen einzigen Lieferanten verscherbelt werden. Man kann Schröder einen schlechten Kanzler nennen, aber in eigener Sache hat er Alles richtig gemacht. Als Kanzler alles an die Russen verscherbeln und dann dort einen gutbezahlten Job annehmen dessen Ausübung auch noch der deutsche Steuerzahler finanziert. Oder glaubt auch nur Einer das er nach mehr als 16 Jahren noch irgendwelche Aufgaben hat die mal mit seinem Amt zusammenhingen? Diese Versorgung gehört sofort und rückwirkend abgeschafft. Weder Schröder noch die Merkel brauchen ein vom Steuerzahler bezahltes Büro samt Dienstwagen

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz