Ansicht:   

#452024 war: Stuttgart 21 / Kommentar Biberach (ot.politik)

verfaßt von DUMIAU, 08.02.2022, 15:32:55

> Hi
>
> > > Und 2020 wurde die Tiefgarage für 6 Wochen geschlossen, weil der
> Boden
> > > saniert wurde.
> >
> > Das war der Pfusch der Stadt, das Parkhaus das ich meine ist das vom
> > Handtmann. :-D Aber natürlich musste dann Liebherr ein protzigeres
> > davorstellen.
>
> Ok, das habe ich dann wohl nicht mehr so mitbekommen, war zu der Zeit
> nur noch sporadisch in BC ;)

Wurde auch medial nicht besonders hoch gehängt, nur als es begann das aus halb Deutschland Vertreter von Kommunen zum Handtmann pilgern um sich das Parkhaus anzuschauen gab es zwei oder drei kleinere Berichte in der Schwäbischen. Dabei wäre das ein interessantes Thema für alle Steuerzaahler, wie schafft es ein Privater bei besserer Qualität mindestens 50% der üblichen Baukosten zu sparen und ohne Kostenüberschreitung zu bauen.


> >Aber BC ist noch besser als RV, da stellte man kurz nach der
> > Kernsanierung der Tiefgarage am Marienplatz wieder gravierende Mängel
> > fest und Keiner will Schuld sein
>
> In RV kenne ich mich kaum aus, da bin ich am Bahnhof jahrelang nur immer in
> den "Schnellbus" Richtung Konstanz umgestiegen ;).
Auskennen tu ch mich da auch weniger, fahr halt ab und an durch und man bekommt eben über die Schäbige hin und wieder was mit. Aber das mit dieser Tiefgarage war interessant. Nach einem Autobrand stellten Baugutachter schwerste strukturelle Mängel fest die schon vor dem Brand bestanden, wenige Jahre vorher hatte die Stadt aber den Bau auf Schäden prüfen lassen und da waren ausser Kleinigkeiten keine Schäden vermerkt. Die Schäden waren so heftig das ein Neubau im Raum stand und Keiner will was davon gewusst haben. Die Gutachterfirma von Damals die nichts gesehen haben will steht auf dem Standpunkt das ihr Auftrag nur oberflächliche Prüfung beinnhaltete und die Stadt das sie den Auftrag gaben die Bausubstanz tiefgreifend zu prüfen. Das Geldverbrennen beginnt offensichtlich gerne bei unklarer Auftragsformulierung

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz