Ansicht:   

#452006 Wechsel von DSL50 auf DSL100? (user.telecom)

verfaßt von DUMIAU, 07.02.2022, 21:18:45

> Liegt u.a. daran, das der Telekom die meisten Leitungen gehören.
> Die anderen Anbieter mieten nur diese Leitungen und die reizen natürlich
> deren Kapazitäten mehr als Voll aus!

Richtig, die anderen Anbieter mieten lieber Leitungen statt zu verlegen, sie achten peinlich darauf unter der Grenze zu bleiben ab der sie der Regulierungsbehörde unterworfen wären und Anderen ihre Netze öffnen müssten. Meine bekannten hangen/hingen aber am ehemaligen Kabel-BW Netz, das eine der Übernahme drastisch an Qualität verloren hat.. Ansonsten wird eben erst Kapazität dazugemietet wenn es sich gar nicht mehr vermeiden lässt. Aber grundsätzlich dürften alle Anbieter, auch die Telekom, Probleme mit den Bandbreiten bekommen wenn mehr Leute als geplant gleichzeitig ihre Bandbreite ausnutzen.

Ansonsten kann zb ich nicht klagen, zahle für DSL 50 und laut Fritzbox liegt der Download bei ca 62 und der Upload bei ca 12, ist auch die Telekom. Könnte schlimmer sein, und Störungen sind sehr selten. Die letzte war als Einer meinte einen Schaltschrank umzufahren und da auch erst bei der Rep.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz