Ansicht:   

#451986 Wechsel von DSL50 auf DSL100? (user.telecom)

verfaßt von Hackertomm, 07.02.2022, 17:43:01

> Ich habe zu Hause Glasfaser 50MBit. Mir haben meinen anfänglichen 20MBit
> gereicht. Allerdings hat mein Anbieter das selber und gratis auf 50MBit
> erhöht.

Da wäre ich dann auch dabei gewesen!

Bei uns wurde, beim Verlegen von Gasanschlüssen, auch damit geworben, dass gleich ein Leerroh für Glasfaser mit verlegt werde.
Nur gibt es in unserem Viertel und vor allem in unserer Straße sehr viel Neue Gasanschlüße, aber keine Glasfaseranschlüße!
Es liefen aber Leute im Auftrag der Telekom rum, die für Glasfaser warben.
Als ich aber sagte, ich hätte schon VDSL100, sagte man mir, dass ich dann eh am Glasfasernetz hängen würde.
Die Verteiler wären alle mit Glasfaser angebunden, nur die sog. "letzte Meile" ist noch Kupferkabel, bei mir unter 100m.
Und Gasanschluß habe ich ebenfalls keinen, den wollte meine Mutter nicht, die eine Heidenangst vor Gas hat!
Ich hätte da nämlich einen Anschluß bis ins Haus legen lassen, aber auch dass wollte sie nicht.
Zu ihrer Jugendzeit wohnte sie in Esslingen, in einem alten Viertel(Oberesslingen) und Esslingen hatt recht allte Gasleitungen, da kam es manchmal vor, dass es mal zu Gasexplosionen kam!
Auch stelle Esslingen erst 1984 von Stadtgas auf Erdgas um und auch da kam es zu einer heftigen Explosion!
Link Link Link

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz