Ansicht:   

#451934 Möchte Sie noch einen Nachschlag haben? Stuttgart 21 (ot.politik)

verfaßt von neanderix, 06.02.2022, 15:59:32

> > Wer oder was ist BC?
> Biberach an der Riss, das Parkhaus hat nicht mal die
> Hälfte gekostet wie ein Identisches wenn es eine Kommune bauen würde. Und
> bisher waren auch keine Reparaturen nötig. Das Parkhaus hat rund 600
> Plätze und hatte 2000 rund 2 Millionen gekostet, dafür bauen Kommunen ein
> Klohäuschen

A pro pos Klohäuschen: vor einigen jahren haben die Technischen Betriebe meiner Heimatstadt ein ebensolches gebaut - im hiesigen Stadtpark. Hat "nur" IIRC 500k€ gekostet, schon das verursachte Aufregung.
Allerdings: Hintergrund ist, dass man ein "selbstreinigendes" Häuschen gebaut hat. Nach jedem Besucher reinigt sich das Häuschen selbst. Vor dem Hintergrund halte ich die Kosten für vertretbar, auch weil die Technischen Betriebe nur eine recht dünne Personaldecke haben (z.B. hat der Stadtförster genau 8 Mann unter sich - und ist dennoch für die Waldstücke in allen drei Stadteilen, alle Friedhöfe, die Parks und sämtliche sonstigen Grünfächen ("Straßenbegleitgrün") verantwortlich.
Zwingend nötige Fällarbeiten werden derzeit entweder an Lohnunternehmen ausgelagert (die bei größeren Arbeiten mit Harvester und Forwarder anrücken - machen viel kaputt) oder, wenn es "nur" darum geht, nicht standsichere Bäume nahe Wander- und Spazierwegen zu fällen, von Feuerwehr und dem Ortsverband des THW übernommen :(

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz