Ansicht:   

#451909 Olympische Winterspiele als Straßenfeger? (ot.kultur)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 05.02.2022, 18:59:27
(editiert von RoyMurphy, 05.02.2022, 19:10:21)

> Man soll es ja nicht glauben, aber ich habe die Eröffnungsfeier nicht
> gesehen!
> Ich hatte gar nicht an die Eröffnungfeier gedacht und habe mich auf das
> Freitag Nachmittägliche Kaffekränzchen mit meiner Mutter vorbereitet.
> Auch Heute hatte ich keinen Sinn für Olympia, da musste ich meine
> Mikrowell reparieren.
> Die ist uralt, ein Modell von TCM, also Tschibo, mit Heißluft und
> Mikrowelle.
> Ich könnte auch einfach diese Mikrowelle entsorgen und ein Neues Gerät
> anschaffen, was ich aber nicht unbedingt will.
> Denn es sind eigentlich nur Kleinigkeiten, wie eben dieses Lager, die ich
> selber beheben kann.
> Das Lager habe ich z.B. vor 5 Jahren schon einmal nachgefettet, das dürfte
> dann wieder ein paar Jahre halten.
> An der Elektrik oder Microwellenerzeugung mache ich allerdings nichts, das
> ist mir zu heikel.
> Außer die sich in der Fassung losgedrehte Birne der Beleuchtung wieder
> festzuziehen.
> Das Ding ist recht alt, ist weis gar nicht wie alt, aber außer der
> lockeren Birne und dem Lager, funktioniert sie noch einwandfrei.

Alt' Ding schafft Aufgaben, die ohne es zum Bejing-Gaffen verleitet hätten. Völkerverständigung mit Romantik und Sportsgeist unter der Schirmherrschaft von Xi Jinping und Wladimir Putin, angezettelt von Thomas Bach? - Das kann nur Flacherdlern gefallen  :-D

Die Lüfterreparatur liest sich ja wie früher das Motorradbasteln, wobei man den Motor ganz zerlegte, mit Benzin die Einzelteile mikrostaubfrei auswusch und dann wieder zusammensetzte. Wenn dann das Töfftöff wieder schnätterte wie ein Örgele, gab's Freudenjauchzer und 'ne Halbe - so beobachtet bei meinem Vater, der mir weder Fahrrad noch Mofa noch Moped gönnte und sich dann wunderte, dass mein erstes Fahrzeug ein VW 1500 S war (die beiden allerersten habe ich unterschlagen: ein Dreirad im Kindergartenalter und etwas später eine Seifenkiste, die mir ein Nachbarsjunge geschenkt hatte).

Seit Monaten steht mein eigentlich sehr nützliches Notebook bei mir herum, dessen Lüfter getauscht werden sollte. Das Ersatzteil liegt schon lange bereit, aber als ich das Anleitungsvideo betrachtete, sank mir das Herz in die Hose: 52 (oder sind's 54?) Schrauben müssen gelöst werden, um den defekten Lüfter aus- und den neuen einzubauen. Den alten Lüfter mit der HP-Druckluftmethode wieder gangbar zu machen, war wegen der Wollmäuse in den Luftkanalwinkeln nicht möglich.
Na ja, vielleicht greife ich während der Winterolympiade doch noch zum Schraubendreherle und Pinzettle, um im PC-/NB-Tandem die Belege und Formulare für die Steuerklärung wie früher bequem und zweifelsfrei bearbeiten zu können.
Die beiden "Großen Brüder" unterm Schreibtisch liegen zur Zeit ebenfalls brach, der ältere wegen leerer BIOS-Batterie und Inkompatibilität mit Windows 10, der jüngere wegen Windows-10-Crashs (vermutlich auf Grund Bootsektorschadens der Systemfestplatte). Da muss dann auch noch geschraubt, gesetupt und konfiguriert werden.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz