Ansicht:   

#451905 Olympische Winterspiele als Straßenfeger? (ot.kultur)

verfaßt von Hackertomm, 05.02.2022, 15:09:06

Man soll es ja nicht glauben, aber ich habe die Eröffnungsfeier nicht gesehen!
Ich hatte gar nicht an die Eröffnungfeier gedacht und habe mich auf das Freitag Nachmittägliche Kaffekränzchen mit meiner Mutter vorbereitet.
Auch Heute hatte ich keinen Sinn für Olympia, da musste ich meine Mikrowell reparieren.
Die ist uralt, ein Modell von TCM, also Tschibo, mit Heißluft und Mikrowelle.
Bei Heißluft funktionierte das Aufheizen nicht richtig, weil das Lager des Lüfters schlecht läuft.
Dieser Lüfter verteilt die Heißluft, die vom Heizstab erzeugt wird, im Gerät.
Das Lager habe ich ausgebaut und mit Lebensmittelechtem Hochtemperaturfett geschmiert, nachdem ich es vorher ausgewaschen habe.
Nun läuft es wieder ohne stocken und leicht.
Ich könnte auch einfach das Lager tauschen, die Dinger gibt es im Handel.
Nur müsste ich eine Dichtscheibe entfernen und das Lager auswaschen, damit das alte Fett rausgeht.
Und danach dieses Lager Neu mit Hochtermeraturfett neu Fetten.
Da kann ich gleich das alte Lager drin lassen.
Morgen Früh werde ich sehen, ob die Mikrowelle auf Heißluft wieder sauber läuft, wenn ich darin meine Aufback Baguettes mache.
Mehrere Testläufe hat sie jetzt schon hinter sich, nur ohne Backgut drin.
Die verliefen einwandfrei und Morgen Früh erfolgt der Filale Test!

Ich könnte auch einfach diese Mikrowelle entsorgen und ein Neues Gerät anschaffen, was ich aber nicht unbedingt will.
Denn es sind eigentlich nur Kleinigkeiten, wie eben dieses Lager, die ich selber beheben kann.
Das Lager habe ich z.B. vor 5 Jahren schon einmal nachgefettet, das dürfte dann wieder ein paar Jahre halten.
An der Elektrik oder Microwellenerzeugung mache ich allerdings nichts, das ist mir zu heikel.
Außer die sich in der Fassung losgedrehte Birne der Beleuchtung wieder festzuziehen.
Das Ding ist recht alt, ist weis gar nicht wie alt, aber außer der lockeren Birne und dem Lager, funktioniert sie noch einwandfrei

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz