Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

zack schrieb am 05.February.2022, 11:24:31 in der Kategorie nt.netz-treff

Immunisierung, die Vierte - für mich vielleicht nicht.

> Die eingeschränkte Freizügigkeit ist allerdings von Ungeimpften durch die
> erhöhte Ansteckungsgefahr (aktiv und passiv) hinzunehmen. Da bringen auch
> "Spaziergänge" oder mehr oder minder aggressiv-militante Demos nichts.
> Hier setzt meine Sorge um die für unsere Gesundheit verantwortlichen
> Politiker und um die Unversehrtheit von Polizei- und anderen
> Ordnungs-Kräften an.

Ich denke, es würde helfen, die Impfpflicht für alle sein zu lassen. Wirkdauer Hoffnung war 12 Monate, dann 6 Monate und jetzt 3 Monate. Bei erneuter Halbierung sind wir doch bald bei 3x täglich.

Ich habe das nun auch 3x ausprobiert, bin aber immer weniger überzeugt. Schnelltests greifen gerade bei geimpften Infizierten oft nicht mehr. Und im erweiterten Bekanntenkreis wandern auch Geboosterte schon in Quarantäne.

Eine gute Bekannte arbeitet im weitesten Sinne in der mobilen Altenpflege. Gesundheitliche Probleme nach der Impfung lassen sich nicht kausal nachweisen. Ein "Das hatte ich vorher nicht!" reicht wissenschaftlich nicht. Wobei das in einer Familie mit 8 Brüdern und den 4 Schlaganfällen schon ein bedenklicher Zufall ist. Solche Betroffenen gehen natürlich nicht auf die Straße zum Protest. Sie können nicht oder haben Angst.

Wer sich isolieren kann, hat da gut lachen. Eine andere gute Bekannte ist jetzt "3G". 2x geimpft und genesen. Das ist zweifelsohne ein guter Schutz. Aber Impfpflicht? Die Zahlen Autoimmunerkrankungen (MS, Krebs und andere Nicht-Kinderkrankheiten) hätten wir erst in 5 Jahren. Die ungeimpfte Vergleichsgruppe wäre hier natürlich der Wahrheitsfindung störend.

Wissen tun wir noch recht wenig. So ganz nachweisen kann man eine Resistenz noch nicht, da die Betroffenen nicht erkrankt sind und auch keine bekannten Antikörper nachweisbar sind.

https://www.mdr.de/wissen/covid-kreuzimmunitaet-einige-menschen-super-resistent-gegen-corona-100.html

Was tut man so jemand mit einer Impfung an? Man weiß es schlicht nicht.

Mein Immunsystem macht seit 20 Jahren keinen Krawall mehr bei Infekten. Kein Fieber. Trotz wechselndem Publikumskontakt. Gestorben ist noch kein Mensch am Virus. Man stirbt an der Reaktion des Immunsystemes.

Zum Glück hat sich das Virus weiterentwickelt, während es mit den eingesetzten Impfstoffen bislang nicht geschah. Das kann bei der nächsten Variante anders aussehen. So oder so.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz