Ansicht:   

#451790 Brother MFC L5700DN Tonerfixierung (pc.hardware)

verfaßt von fuchsi zur Homepage von fuchsi, Niederösterreich, 31.01.2022, 10:30:38

Wir haben bei der Feuerwehr oben genannten Laserdrucker stehen.
Mit der Zeit ist uns aufgefallen, dass bei Vieldruck die letzten Seiten der Toner nicht mehr sauber fixiert wird. Der lässt sich dann mit dem Finger wegwischen.

War das anfangs so ab Seite 70, beginnt es mittlerweile bereits ab Seite 15-20. Wird also immer schlechter. Dann muss man den Drucker etwas rasten lassen, und kann die nächsten 51 Seiten drucken.

Spontan würden mir 2 Möglichkeiten einfallen
die Fixiereinheit ist defekt, und kühlt bei Vieldruck zu schnell aus
der Toner ist nicht in Ordnung. Da haben wir keinen Originaltoner sondern einen Kompatiblen Toner verwendet. (https://www.tonerpartner.at/tn-3480/Kompatibel-zu-Brother-TN-3480-Tonerkartusche-schwarz.html)

Gegen den Tone spricht imho, dass der Fehler schleichend immer schlechter wurde. Prinzipiell will ich jetzt keein Original Tonerkastette kaufen, wenn dann der Fehler weiterhin existiert, und wir den ganzen Drucker tauschen müssten.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz