Ansicht:   

#451719 SPAM - Hilft da der Junk Filter von Outlook 2019/21 weiter? (pc.security)

verfaßt von vordprefect, wo karl ruht.., 28.01.2022, 16:55:13

Hi,

man kann den Spamfilter von Outlook schon verwenden, nur ob das reicht?
Ich hoffe Dein Provider filtert auch die Spams raus..

Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du Dich auch mit den Regeln von Outlook
genauer auseinandersetzen, da kann man z.B. nach X-Headern Filtern (die werden ja teilweise von Antispam_Lösungen gesetzt) oder sogar nach Wörter im Mailtext suchen, die nicht vorkommen sollen. Desweiteren gibt es für Outlook selbst auch noch Antispam-Plugins von Drittanbietern. Ob die kostenlos sind, weiß ich nicht.

Ich habe mehrere Domains, über eine läuft auch mein hauptsächlicher und kompletter Mailverkehr.
Mein Hoster hat einige Spamfilter und Authentifizierungswerkzeuge, die ich je nach Belieben ein- oder ausschalten kann. Bei mir kommt fast nix durch, diese E-mail-Adresse setze ich aber auch nur gezielt ein.

Ich hab noch andere private E-mail-Adressen, teils aus beruflichen Gründen und auch Accounts bei Freemailern, da gucke ich nur gelegentlich drauf, weil da nix wichtiges kommen kann, da ist es mir auch egal, die rufe ich nicht ab und bleiben im Webpostfach und werden hin und wieder pauschal gelöscht.

Im Job nutzen wir Outlook, aber da haben wir unsere eigene Antispam-Lösung auf den Exchange-Servern im Einsatz. Da sorgen meine Kollegen dafür, daß nix durchkommt ;). Außerdem ist meine persönliche E-mail-Adresse nach außen so gut wie unbekannt (auch wenn man sie sich vielleicht zusammenreimen kann) und daher bekomme ich fast nur interne Post.

Zudem hat mein privates E-mail-Programm die Funktion, daß ich E-mails vor dem (IMAP od. POP3-) Abruf löschen kann, so daß Sie gar nicht in meinem lokalen Postfach landen.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz