Ansicht:   

#451714 SPAM - Hilft da der Junk Filter von Outlook 2019/21 weiter? (pc.security)

verfaßt von Fabian86 zur Homepage von Fabian86, Hannover, 27.01.2022, 23:42:01

Guten Morgen.

Ich bekomme immer Gutschein von Amazon und EDEKA... und anderen Dingen, aber immer auf meine "SPAM" E-Mail.
Mit ADWCleaner und WindowsDefender bin ich keiner Gefahr bewusst. Edeka hab ich ne DE-Karte, die E-Mail würde passen, aber Amazon hab ich auf die E-Mail niemals ein Account gehabt.

Ich arbeite schon bei Outlook 2019 mit Regeln, alles was nicht im Adressbuch bekannt ist, erstmal im Eingang eines Postfaches von meinen 4 Mail Accounts. Alles was im Adressbuch ist, landet quasi in meiner PST Datei, 2. Datei von Outlook, zweites Postfach. Da Archiviere ich meine Daten mit Backup.

Kann da der Junk Filter irgendwie helfen? Der war die ganze Zeit aus und ich hab den heute mal auf hoch aktiviert (kann das nur auf allen 4 Konten gehen oder ginge es auch auf nur einen Konto, diese Junk-Mail-Funktion? Hatte noch nichts gefunden).
Es betrifft meinen ersten E-Mail Account vor knapp 20 Jahren, da hatte ich alles mal registriert und gemacht, jetzt hab ich etwas Struktur und sortierte es nach Wichtigkeit. Für einmalige Registrierungen nahm ich das, oder Computerbild Keys abholen etwas.. wenn das nicht auch mit Wegwerf-E-Mails ging. Aber vor 20 Jahren hatte ich vieles über diesen Account gemacht, jetzt alles umzuändern, zudem ich erst vor 8 Jahren zu Dokumentieren habe, was ich wie was machte, ist das ein Aufwand. Ich würde eher die Spammer in den Schacht halten, wenns nicht anders geht, dann mit dem Outlook Regeln: wer nicht im Adressbuch Save ist, geht erstmal in Postfach 1, die anderen im Postfach 2, der Archiviert und gesichert wird wöchentlich.

Die letzten Spammers hab ich mal hier notiert:
reply_to@morrow-marsh.publishersprefix.com
reply_to@browzbik.xyz
reply_to@gamesconnection.xyz
bounces@paimioa.com
reply_to@ruiz.limncauseries.com
Reply-11646118@trouwen.net-freaks.com
reply.ZnBouqc@similarconcentration.xyz

Wenn es eine schönere Lösung gäbe, würde ich mich über eure Erfahrungsaustausch freuen :)

Gute Nacht  :hau:

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz