Ansicht:   

#451701 Fotos nach Aufnahmedatum sortieren (pc.windows)

verfaßt von Mike_R zur Homepage von Mike_R, Rosenheim, 26.01.2022, 18:57:04

Hi,
gibt es im Explorer (oder sonstwo) in W10 eine Möglichkeit Fotos nicht nur - wie angeboten - nach dem Erstelldatum, der Größe usw. zu sortieren, sondern auch nach dem Aufnahmedatum?
Wenn ich nämlich ein Bild etwas verändere (z. B. nur einen Ausschnitt nehme oder Text hinzufüge), dann ergibt sich damit ein neues Erstelldatum, nach dem ich aber bei einer Diashow die Fotos nicht geordnet haben will. Da - wenn man sich beim Bild die Details zeigen lässt - auch das Aufnahmedatum aufgeführt ist, müsste es doch möglich sein, die Fotos auch nach diesem Gesichtspunkt zu ordnen, so dass man - wenn das die einzige Alternative wäre - die dann nicht alle mühsam "per Hand" sortieren muss.
Mike_R

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz