Ansicht:   

#451673 Akku über Nacht laden? (user.tablet-smartphone)

verfaßt von Hackertomm, 24.01.2022, 17:05:09

Dass u.a. auch der Grund, warum meine Mutter kein Handy oder Smartphone mehr hat!
1. war sie da nie erreichbar und 2. lag das Ding dann in irgendeiner Schublade.
Hauptgrund war aber "Akku leer"!
Am Guthaben des Prepaidgerätes lag es nicht, das habe ich mir dann nach der Aktion "Handy für Mutter" auszahlen lassen.
Seither ist sie per Festnetz erreichbar, zuerst als "Gast" auf meinem Anschluss, da ich dann auf ihren Wunsch hin, den Anschluss gekündigt habe und ihre Nummer auf meinen Anschluss schalten lassen.
Nur jetzt, wo sie im Betreuten Wohnen ist, wollte sie natürlich wieder ihren Festnetzanschluß.
Und natürlich auch wieder ihre alte Rufnummer.
Was mich einen ziemlichen Papierkram mit der Telekom kostete!
Aber hat geklappt, sie hat jetzt ihren Festnetzanschluß, mit ihrer alten Rufnummer.
Demnächst muss ich da wieder hin, die neuen Batterien in der Küchenwaage einsetzten und das Gasfeuerzeug zum Anzünden nachfüllen.
Da schaue ich mir auch die Batterien ihres Fotos an, die auch schon ewig drin sind.
Sind halt so Kleinigkeiten, die da ab und zu anfallen.
Das wird dann Freitag Nachmittags beim wöchentlichen Kaffetrinken erledigt.
Sie hat ja Kabel TV in den Nebenkosten enthalten, dass hätte ich vielleicht auch einen Telefon/TV Tarif aufstocken können, wenn ich denn gewusst hätte, wer da überhaupt der Anbieter war.
Was ich mittlerweile weis.
Aber noch eine Extra , das hätte sie wahrscheinlich dann überfordert, aber ich und meine Schwester hätten dann wenigstens Internet.
Denn der Handy Empfang ist da dermaßen schlecht, dass da kaum was geht.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz