Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Kleinalrik2021 schrieb am 24.January.2022, 08:46:14 in der Kategorie nt.netz-treff

Druckerempfehlung

Ich übergehe jetzt zugegebenermaßen deine sehr spezifischen Vorstellungen.
Du schreibst, überwiegend Textdruck (Lehrbereich) und dabei Tintenpisser.

Ich habe die langjährige Erfahrung gemacht, dass ich ziemlich selten wirklich einen Farbdruck benötige, dafür aber fast immer dokumententaugliche Ausdrucke. Umsomehr, da meine Ausdrucke überwiegend textlastig sind. Ich habe mich daher für einen sw-Laserdrucker mit Scan- und Kopierfunktion entschieden, und empfehle dir das gleiche.

Wenn ich mal wirklich ein Farbausdruck benötige - was wirklich selten vorkommt - bequeme ich mich zum örtlichen Copyshop und lasse ihn mir dort ausdrucken. Es sind dann - wenn überhaupt - nur einzelne Seiten, wie Deckblätter von Bewerbungen oder bestimmte Diagramme, die ich aus irgendeinem Grund mal wirklich, wirklich in Farbe und bunt brauche.

Dafür habe ich immer (!) gestochen scharfe Texte, beste Ausdruckqualität von der ersten bis zur letzten Seite auf vielen Papiersorten, nie Probleme mit verstopften Düsen und Schmierereien, keine verlaufenden Tinten, wenn das Papier mal klamm oder gar feucht wird (geh mal mit nem Textmarker über tintengestrahlten Text), und ich kann unmittelbar Briefe drucken und verschicken, ohne dass ich mir Gedanken über das Erscheinungsbild machen muss.

Den Toner kann man billig nachfüllen, und Anleitungen wie man den Zähler der Toner- / Entwicklerkartusche zurücksetzt, findet man im Internet.

Ich fahre mit ein und demselben Drucker seit zwölf Jahren wunderbar.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz