Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 21.January.2022, 11:06:54 in der Kategorie nt.netz-treff

Fritzbox 7490 - Störungsmeldung

> Es sei denn, die Neugier juckt dich. Wenn in einer Klemme mehr als ein
> Draht drinsteckt, ist was nicht koscher.

Aber selbst wenn da in einer Klemme mehr wie ein Draht drinsteckt, bei der heutigen Digitaltechnik kommst damit nicht weit.
Denn derjenige, der sich da drangehängt hat, der müsste auch die Anschlussdaten des Ports habe, wo er sich draufgeklemmt hat.

Ich würde da einfach einen Techniker des Anbieters nochmal kommen lassen, der vom Verteiler bis zur Fritzbox alles mal druchmisst.
Kann ja auch sein, dass die 1. TAE gar nicht die erste TAE ist, sondern die mal in einem anderen Zimmer war.
Und in den anderen Zimmer es evtl. eine Leerdose gibt, wo zwei notdürftige von Hand verdrillte Adern gibt.
Den so zwei verdrillte Adern hatte ich auch, das hat der Techniker sofort und ohne Nachfrage behoben.
Über meine nicht nirmgerechte "1.TAE" die selbergebaut war, da hat er kein Wort verloren!
Ist ein RJ45 Anschlussdose, in die ein "passiver Prüfanschluss" eingelötet ist.
Das hab ich mit Absicht gemacht, denn so konnte ich da einfach mit einem LAN Kabel arbeiten und musste kein Extra Anschlusskabel zum Router anfertigen, was auch kein Problem gewesen wäre.
Da mein Router ebenfalls einen RJ45 Anschluss hat klappt dass mit dem LAN-Kabel hervorragend.
und hat den Vorteil, dass ein LAN-Kabel zudem geschirmt ist, mehrfach sogar.
Und da es diese LAN Kabel in allen Längen und vor allem Farben gibt, ist meines Rosa.
So weis ich dann auch sofort, anhand dieser Farbe, wozu es gehört!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz