Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 21.January.2022, 10:51:00 in der Kategorie nt.netz-treff

Fritzbox 7490 - Störungsmeldung

> Bin jetzt nicht der Telekommunikationstechniker.
> Aber würde das überhaupt funktionieren? In der alten analogen
> Telefontechnik, konnte man durchaus ein 2. Telefon parallel schalten, aber
> heutzutage?

Geht immer noch, denn trotz Digitaltechnik sind es immernoch nur 2 Kupferadern.
Allerdings kann dann heutzutage ein Techniker das einfach Messen.
Auch der "Schmarotzer" nicht mit dem Signal anfangen.
Außer er hat Daten vom Nutzer des Anschlusses!

Daher ist meine Vermutung, dass evt. die als 1.TAE vermutete Dose gar nicht die 1. TAE ist oder dass da irgendwo im Kabel noch eine alte stillgelegte Dose sitzt oder nur eine abgedeckte leerdose mit 2 verdrillten Adern

Auch kann die TAE selber defekt sein oder auch einfach nur das Kabel von der TAE Dose zur Fritz.

Da würde ich einfach mal beim Anbieter deines Telefonanschlusses einen Techniker anfordern, der die Installation nochmals durchprüft.
Vielleicht wurde da einfach nur schlampig gearbeitet.
Beim letzten Technikerbesuch bei mir, musste ich z.B. meine TAE wieder selber in die Wand einsetzen und verschrauben.
Denn dass hat der Techniker schlicht vergessen!
Aber er hat Oben vom Dachgeschoss bis runter ins EG, wo die Leitung vom der Nachbar DHH rüber kommt, alles durchgemessen, obwohl ich ihm gesagt hatt, dass da alles Top IO wäre!
Was er mir dann auch bestätigte!
Dann sah er bei Nachbars, den Neuen Verteilerkasten und auf meinen Hinweis hin, fand er dann auch den eigentlichen HÜP und es klärten sich ein paar Wirrungen und Irtümer auf!
Auch warum mein Leitung am neuen Verteiler mal abgeklemmt war.
Denn dieser damalige Technkiker bekam nur den Neuen Verteiler zu sehen, aber nicht den alten HÜP!
Mittlerweile wissen mein Nachbar und ich Bescheid, was da wo ist und zu wem gehört.
Danach fiel die Leitung nur noch einmal aus, als in Nachbars Garten gebaggert wurde!
Da war dann ausversehen, die Leitung duchgebaggert und wird beide komplett ohne Telefon und Internet!
Hat dann gut 3 Wochen gedauert, bis das Kabel dann wieder Repariert war!
Seitdem läuft alles Top und in Nachbars Garten muss auch nicht mehr gebaggert werden.
Ich könnte, wenn ich wollte mit VDSL 250 Surfen, aber was will ich damit, das kostet nur unnötig Geld.
Mir reichen VDSL 100 völlig und die habe ich auch und zwar in nahezu voller Geschwindigkeit, da kann ich nicht klagen.

DSL Downstream
100201 kbit/s
DSL Upstream
39144 kbit/s
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz