Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Kleinalrik2021 schrieb am 20.January.2022, 15:25:01 in der Kategorie nt.netz-treff

Fritzbox 7490 - Störungsmeldung

> > > Aber ich frage mich halt nur, warum nach einem Reboot des Routers die
> > > Übertragungsgeschwindigkeit in etwa der des Vertrags gleich kommt und
> > dann
> > > wieder abstürzt. Bei einem Fehler müsste die doch eigentlich immer
> so
> > > grottenschlecht sein.  :kratz:
> >
> > Hängt's evtl. davon ab, ob der abzweigende Nachbar seinen Router
> > eingeschaltet hat? Oder ob er grad viel Netz-Aktivität verursacht?
>
> Wie könnte man denn sehen, ob sich da jemand etwas abzweigt?

Du könntest zumindest in den Keller gehen und nachschauen, ob die Box mit dem magentafarbenen T (oder mit dem alten Bundesgeier drauf) noch verplombt ist.
Ist sie noch verplombt, täte ich die Finger davon lassen. Aber mach dann ein Foto davon.
Ist sie nicht mehr verplombt, würde ich dennoch die Finger davon lassen. Denn just in dem Moment, wo du unschuldig in die Kiste reinschaust, kommt ein Nachbar um die Ecke und sieht dich an der offenen Kiste mit den kaputten Plombenkrümeln auf den Boden.

Es sei denn, die Neugier juckt dich. Wenn in einer Klemme mehr als ein Draht drinsteckt, ist was nicht koscher.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz