Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

me3 schrieb am 16.January.2022, 11:17:28 in der Kategorie ot.haushalt

Heimeier Ventileinsätze

Was hat du für ein Heizgerät? War das nicht so ein großer Speicher mit Fernwärme irgendwas?
Bevor du dir so eine Syrcombi einbaust (einbauen lässt), bestimme doch erstmal die Wasserqualität. Und dann die 2. Frage ist nach der Wasserhärte und dem Nitratgehalt bei euch. Bei uns hier zum Beispiel ist die bei etwa 12°dH. Da braucht es keine aufwendige Wasseraufbereitung. Ich kenne allerdings auch Gegenden, da ist die extrem hoch. Die Eifel glaub ich mit irgendwas um die 40°dH und Duisburg war auch nicht von schlechten Eltern. Ich habe zum Beispiel immer gefragt, wie oft die Kaffeemaschine entkalkt werden muss. Das ist ein erster (nicht genauer) Anhaltspunkt. In der genannten Eifel musste das mindestens jede Woche gemacht werden. Bei unserem Wasserkocher mache ich das einmal im Jahr, wenn unser Vollautomat danach schreit.
Normal wird entsalztes Wasser bei Neuanlagen eingebaut. Das hängt mit der hohen WT- Leistung und im Verhältnis kleinen Baugröße zusammen. Bei normalen EFH reicht es häufig aus, bei Einbau eines neuen Heizkessels/ -therme aufbereitetes Wasser einzufüllen. Nachspeisewasser kann aus dem Trinkwassernetz genommen werden.

me3
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz