Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 15.January.2022, 16:57:11 in der Kategorie ot.haushalt

Verständnisfrage - Receiverwechsel - Update

> Man kann keine Aufzeichnung von Medien Geräten kopieren.. wobei, doch SD
> Inhalten könnte ich von mein SAT Receiver per LAN/WLAN Heimnetz unter
> Windows Arbeitsplatz empfangen und kopieren, dauert aber mit 10MB/sec auch
> sehr lange  :-(

Dass kommt immer auf das Gerät an !
Weshalb ich mir als Ersatz für meinen alten HDD SAT Receiver mit eingebauter HDD, einen neuen geholt habe, Gebraucht, denn Neu gibt es das Modell nicht mehr.
Der alte ist ein Technisat Digicorder HD S2, der Neue Gebrauchte, ein Technisat ISIO STC+.
Aber von beiden kann ich Aufnahmen Exportieren und z.B. auf meine NAS kopieren und von da per DNLA im Netzwerk abspielen.
Oder ich nehme die Aufnahmen, bereinige sie und brenne eine DVD draus oder kopire sie auf einen USB-Stick.
Das ist kein Problem.
Am STC hängt aktuell eine 500 GB HDD, die im Technisat eigenen Format TSD eingerichtet ist.
Mit dem Format kann ich dann auch am Receiver die Aufnahmen Schneiden.
Wenn ich im Netzwerk von oder auf die NAS kopiere geht dass bis 105 MB/Sec.
Wenn ich es schneller wollte, müsste ich statt Gigabit LAN dann auf schnelleres Netzwerk 2,5G oder 10G umrüsten.
Aber dass ist momentan noch recht teuer und erfordert einiges an Neuen Anschaffungen.
Von der Netwerkkarten in den PC´s, über den LAN Switch und einen Neue NAS ist da alles Neu zu beschaffen!
Das wären aktuell rund über 1000Euro!
Und ist momentan nicht nötig.
In den kommenden Jahren wird dass eh Standard.
Bis dahin tut es mein 1000MB/S Lan.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz