Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 15.January.2022, 16:17:47 in der Kategorie ot.haushalt

Verständnisfrage - Receiverwechsel - Update

> Ich hab selber ma gefragt.. er will nur den Receiver von Kabel Deutschland
> abgeben, weil er monatlich 25€ (300€ im Jahr  :hau: ) als Leihgebühr
> bezahlt. Dafür sucht er jetzt ein Ersatzgerät, was aufnehmen und kucken
> kann. Man sagte ihm, man könnte jeden Receiver nehmen. Und es ist mit LAN
> angeschlossen. Mehr konnte ich nicht rauskriegen.

Wenn der Receiver 25 Euro im Monat kostete, dann ist das wirklich teuer!

> Hmm kannste da mit der Info weiterhelfen?  :kratz:

Nein, da ich nicht weis, was er da als Receiver hatte!

Denn "es ist mit LAN" angeschlossen, diese Auskuft ist seltsam, denn es dürfte da wenige Receiver geben, die da überhaupt in Frage kommen!
Leider komme ich da bei kabel Deutschland selber nicht weiter!
Wie sieht es denn mit dem normalen Kabelanschluss aus, also für TV?

Ansonsten mal genau aufschreiben, was dein Vater für einen Anschluss hat, welche Receiver dass ist.
Und dann hin zum kabel Deutschland (Vodafone)Shop und da mal direkt fragen, was geht.
Und warum der Mietreceiver so heftig teuer ist!
Ich fand da nämlich nur einen Receiver und eine Box, die beide max. 19,99 Euro kosten würden!
Auch gibt es die Dinger Gebraucht zu kaufen z.B. bei Ebay Kleinanzeigen.
Link
Das soll aber jetzt nur mal als Beispiel dienen!

Ich habe Magenta TV das ebenfalls per Internet geht und ich zahle monatlich 4,15Euro für den 401 Receiver, mit eingebauter 500GB HDD!
Der Nachteil dabei ist, die Aufnahmen dieser HDD kann ich nicht exportieren oder kopieren.
Geschwigedenn so einfach die HDD wechseln auf eine mit 1TB, da sie mit dem Receiver verheiratet ist!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz