Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Fabian86 schrieb am 15.January.2022, 11:34:40 in der Kategorie ot.haushalt

Verständnisfrage - Receiverwechsel

 :-) Frohes Neues, falls ich es noch nicht schrieb...

Mein Vater will ein neuen Receiver, den von Kabel Deutschland will er kündigen und es war ein Leihgerät (TV über Internet).
Er hatte nach einem neuen gesucht und den gefunden.. ich hab erstmal [ :hau: ].. aber er fragte mich nach Rat...

1) DVD/Blueray hat er separat bzw. am NB und 2) ist ne HDD nicht mehr Typisch, USB-Rec geht auch.

Ich habe mich erkundet und bin mir unsicher..
Als Vorschlag (ist teuer) habe ich den gefunden:
Amazon

Ich weiß nicht, ob man über die "Internet" Leitung aufnehmen und parallel kucken kann.

Selber habe den hier:
DVB-T2 Receiver
Der kann über Kabel (DVB-C) Sender empfangen, ich verwende den aber über DVB-T2 und Internet (HBBTV)...
Vielleicht kann man damit auch über die "Internet" Leitung kucken? Und dann 2 Sender? Eines aufnehmen und eines kucken??

Ein Test über ein Internetanschluss kann ich nicht prüfen, ich kucken parallel zum oben genannten Receiver auf mein
DVB-C-TV RTL z.B. und kann Pro7 aufnehmen, also 2 Sendungen gehen da, das geht bei DVB-T2 Receiver nicht!

Habt ihr da Erfahrung? Ich suche ein Receiver, was über die "Internet" Leitung empfangen kann und 2 Sender gleichzeitig empfängt.
Was ich hier beschreibe ist DVB-C aus der Dose und DVB-T2, sowie über 1. TAE Dose "Internet", worüber ich kein Receiver angeschlossen habe, daher die Verständnisfrage...
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz