Ansicht:   

#451378 Huawei und das mir (pc.hardware)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 12.01.2022, 13:17:01

> Bei Samsung handelst dir viel mitgelieferte
> Bloatware ein!
> Das habe ich bei meinem neuen Samsung Smartphone gemerkt.
> Und es ist schwer den überflüssigen Mist wieder los zu werden.

Das stimmt! In der App-Liste gibt's dann nur 2 Optionen: "Deaktivieren" und "Stopp erzwingen". Den gespeicherten Mist kann man nicht deinstallieren, was unnötig Speicherplatz belegt.
Dafür müsste es eigentlich einen Uninstaller geben wie z.B. den IObit Uninstaller für Windows. Damit würde ich gerne z.B. die App "Bixby Vision" mit ihren (auf meinem Galaxy Note 8) zusätzlichen 5 Komponenten rausschmeißen. Zum Recherchieren habe ich im Moment weder Lust noch Zeit ...

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz