Ansicht:   

#451355 Zusatzfrage zu KFZ Verbandkasten (ot.haushalt)

verfaßt von fuchsi zur Homepage von fuchsi, Niederösterreich, 12.01.2022, 08:56:00
(editiert von fuchsi, 12.01.2022, 08:57:36)

> Welche gesetzliche Regelung gilt denn in D für ausländische Fahrzeuge?
> Wenn ich mit meinem in F zugelassenen PKW in D unterwegs bin, muss ich dann
> die in D vorgeschriebene Erste-Hilfe-Ausstattung dabei haben? Oder greift
> die im "Heimatland" gültige Regelung?

Gute Frage.
Ich weiß es von Italien und Kroatien, dass auch ausländische PKW nach den lokalen Bestimmungen ausgerüstet sein müssen.
Z.B.: Warnwesten pro Insasse und nicht nur eine. Mitführen eines Lampenersatzteilsets und dergleichen.

Frankreich schreibt ja keinen Verbandskasten vor, soweit ich weiß. In DE ist er vorgeschrieben. Ich denke auch für in F zugelassene PKW.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz