Ansicht:   

#451283 Fritzbox User hier die immer wieder WLAN Abbrüche haben? (pc.hardware)

verfaßt von Kleinalrik2021, 07.01.2022, 11:42:22

Ich hab das gehabt, sogar sehr häufig. Allerdings nicht WLAN-Abbrüche, sondern Internetabbrüche. Die Verbindung bis zur Box funktionierte recht gut.
Es häufte sich im Zeitfenster 20:00 - 24:00 Uhr. Und gefühlt seitdem die Nachbarn das neue Haus bezogen haben.

Vermutete Ursache(n):
- Alte Fritzbox 7140 - obwohl diese laut mehrfacher Ferndiagnose fehlerfrei sei.
- Schlecht versorgtes Gebiet mit wenigen freien Knoten, wo sich der Telekomtechniker irgendwelche Tricks einfallen ließ, um aus dem Verteilerkasten das letzte herauszuholen (reine Spekulation).
- Alter DSL-Tarif (16MBit)
- Surfverhalten der Nachbarn, die satte 100MBit haben.

Ich habe kürzlich die Fritzbox gegen eine neuere ausgetauscht. Seitdem geht es leidlich. Deutlich weniger Abbrüche. Seit Dienstag habe ich nun auch 100MBit und muss schauen, ob es sich maßgeblich gebessert hat.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz