Ansicht:   

#451278 Nachdem es hier grad so fad ist........ (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 07.01.2022, 10:30:12

> Hi
>
> > > 4) Der kürzeste Inlandsflug meines Lebens: ca. 5min
> >
> > Treppe runter? :kratz:
>
> Ihr wart ja schon auf der richtigen Spur:
> Flug von Norddeich nach Juist mit den
> Inselfliegern ;)

Lohnt sich aber und ist, außer dem Schiff die kürzeste Verbindung zwischen den Inseln.
Denn sonnst müsste man evtl. auf Festland rüber und von da dann wieder auf die nächste Insel.
Da ist der Inselflieger eine gute Alternative, der bringt eh Post, Waren etc. von Insel zu Insel.
Da gab es mal einen schönen Filmbericht, wo u.a. die Inselflieger drin vorkamen.

>
> Das Lustige ist: Flugdauer 5 Min.
> Transfer vom Flughafen zur Pension ca. 30 Min. - mit Pferdefuhrwerk ;)
>
> Wir sind mit dem Zug angereist, mit der Fähre hätten wir einmal
> übernachten müssen,
> weil die Fähre auf die Tidenzeiten angewiesen ist.
> Aber das mußten wir aufgrund des Wetters bei der Rückreise. Die
> Rückreise war auch mit dem Flieger gebucht, aber aufgrund des Wetters
> (Flug nur bei Sicht) mußten wir am Vorabend abreisen um am nächsten Tag
> Zug und Fähre zu kriegen - das Flugticket wurde mit dem Fährpreis
> verrechnet - also immerhin kein Verlust für uns ;).

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz