Ansicht:   

#451210 Fritzbox User hier die immer wieder WLAN Abbrüche haben? (pc.hardware)

verfaßt von vordprefect, wo karl ruht.., 06.01.2022, 17:28:12

Hi

> Auch auf welchen Kanälen die Senden?
Ja, bei mir wird angezeigt, auf welcher Frequenz und Kanal die anderen WLANs in meiner Nachbarschaft funken.

> Ich arbeite nämlich nicht mit Fritzboxen und kenne mich da nicht aus.
> Außerdem geben die vor, so gut wie alles zu können, da bin ich dann eher
> vorsichtig.

Die Fritzbox sucht den Kanal normalerweise automatisch aus, getrennt nach 2,4 od 5 GHz Funknetz. man könnte es aber auch manuell einstellen. Ich sehe auch in einer Grafik die aktuelle Auslastung (eigene Signale und andere Signale).

Möglicherweise gibt es bessere Tools, aber da ich in dieser Hinscht bisher keine Probleme habe, brauche ich da nichts. Zur Not hätte ich noch nen Gigabyte-Switch und ein langes Netzwerk-Kabel und eine kaputte Fritzbox, wo das DSL Modul defekt ist, aber als WLAN-Repeater einsetzbar.. ;).

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz