Ansicht:   

#451070 Wasser in der Geschirrspülmaschine (ot.haushalt)

verfaßt von DUMIAU, 02.01.2022, 20:17:06

> > >
> > > Ich kann aber versichern: doch, das Geschirr wird sauber.
> >
> > Da gibt es wohl auch deutliche Unterschiede zwischen den diversen
> Modellen
>
> Das wäre nicht unwahrscheinlich

Erinnere mich an irgendeine Marktsendung wo speziell auf diese Spar- oder Ecoprogramme eingegangen wurde. Da war das Waschergebnis von passabel bis (sau) mässig, sprich haben gerade so die gesetzlichen Vorgaben für das Label erfüllt. Interessanterweise waren da auch einige was den Strom angeht nicht sparsamer. Das was sie an geringerer Temperatur einsparten machten sie über die Laufzeit wieder mehr als wett und benötigten unterm Strich mehr Strom als im Normalprogramm. In dieser Sendung hatten sie noch mehr Geräte untersucht ob die Labelwerte eingehalten werden, zb war es bei Fernsehern so das man mit der Einstellung für die Ermittlung der Labelwerte sicher keine Sendung anschauen würde da das Bild sch... wäre und der Ton praktisch auf Null, eben alle Einstellungen auf minimalen Energieverbrauch.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz