Ansicht:   

#450944 Welches Antivirenschutzprogramm ist zur Zeit gut und aktuell? (pc.security)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 26.12.2021, 21:14:50

> >> Deshalb will ich weg von Avira und suche deshalb wieder ein Gutes und
> vor
> > allem "Schlankes" Antivirenprogramm, ohne großen Firlefanz!
> >
> > Was da zufällig jemand etwas?
>
> Windows Defender.

Dem kann ich mich nur anschließen. Das Virenprogramm von allen, das am wenigsten nervt und um das man sich so gut wie überhaupt nicht kümmern muss.

Klar, es ist schade um die vielen Arbeitsplätze, die verloren gehen, wenn Microsoft wieder eine Funktion direkt im Betriebssystem einbaut. Aber das sehe ich so ähnlich wie bei den Arbeitsplätzen in der Autoindustrie, wo durch die Ablösung der Verbrennungsmotoren viele wegfallen werden: Man arbeitet ja nicht um der Arbeit willen, sondern um etwas sinnvolles zu schaffen. Und das ist in beiden Fällen nicht mehr gegeben.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz