Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

df_doris schrieb am 24.December.2021, 11:34:57 in der Kategorie nt.netz-treff

Fotowettbewerb Nov/Dez 2021 - DAS ERGEBNIS

> Man kann mit der Schärfentiefe spielen, z. B. mit offener Blende, um
> bewusst den Hintergrund verschwimmen zu lassen und den Blick auf den
> gewollten Motivbereich zu lenken oder die Schärfe auf einen/den Punkt in
> meinem Motiv setzen oder ....

Das schließt dann die Smartphone-Fotografierer aus (d.h. ich weiß jetzt nicht, was tolle - moderne - hochpreisige Geräte so alles können, meines kann tatsächlich nicht viel mehr als "draufhalten").
Wir sind ja eher ein fotografischer Hobby-Verein und kein Profiforum. Ich bin zwar durchaus auch mit der großen Kamera unterwegs, aber gerade bei Themen, die mir ziemlich fremd bleiben, wird das dann eher ein Schnappschuss, weil mir ein passendes Motiv auffällt und dann eben nur die Smartphone-Fotoapp zur Verfügung steht.
Spaß habe ich trotzdem daran!

Friedliche Feiertage an alle,
Doris
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz