Ansicht:   

#450740 Panasonic Recorder DMR-EX 80S läuft seit 2007, aber Bitte sehr! (user.homerec)

verfaßt von Hackertomm, 19.12.2021, 12:20:00

> > Podcasts BR
> 4
> > Classic

> >
> Ja, die kenne ich, es geht um Konzerte, die gesendet werden. die sind da
> nicht drin.

Da bleibt dir nur der Umweg über einen externen HD Receiver, der AAC kann UND eine PVR Aufnahmefunktion!
Da kannst deine Konzerte auf einer ext. HDD aufnehmen.
Und evtl. vielleicht mit etwas Aufwand auch von da auf eine DVD Brennen.
Den Recorder mit dem ext. Receiver zum Aufnehmen zu Verbinden, dass halte ich nicht für Sinnvoll, denn der Recorder kann ja kein AAC, wie es vom Receiver kommen wird!
Außer er wandelt Audio mit AAC von Extern, dann Intern in MP2 um, was ich allerdings nicht glaube.

Ich hatte da früher so ein ähnliches Konstrukt, in Verbindung mit einem Analogen DVD Recorder, auch von Panasonic.
Der wurde gespeist von einem ext. Analogen SAT-Receiver.
Das lief gut, bis SAT dann Digital wurde, da kam dann ein Technisat Digicorder HD S2 mit eingebauter Festplatte dazu!
Der mittlerweile durch einen Technisat ISIO SCT+ ersetzt ist, der Gebraucht erworben wurde.
Der Digicorder kann auch kein AAC, der STC schon.
Aber beide Geräte gibt es nicht mehr im Handel.
Aufgenommen wird am STC mit einer ext. SSD und die Aufnahmen sind im TS Format und können jederzeit weiterverarbeitet werden.
Also bei Bedarf auch eine DVD gebrannt werden.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz