Ansicht:   

#450738 Umstieg auf Windows 11, manche Apps und Features könnten ... (pc.windows)

verfaßt von Hackertomm, 19.12.2021, 12:05:25

> > Schicke ihm diesen Link zu:
> > Media
> > Creation Tool Von dort aus soll er sich einen USB Stick mit
> Windows
> > 10 anfertigen und dann im laufenden Win8 die setup.exe aufrufen.

Er soll vorher den Key von Windows 8 auslesen und aufschreiben!
Ich glaube ja nicht, dass es bei dieser Art des Updates nötig ist, aber Sicher ist Sicher!
Ich habe WIN 11 2x Neu Installiert, auf einem Neuen Datenträger und brauchte deshalb einen Key.
Und da hatte ich Glück auf dem einen Rechner kam ein lange nicht benutzer Key zum Einsatz, den ich auch einem längst zerlegten PC hatte.
Beim Notebook mit WIN11 for Workgroups, das sich aber nur als Windows 11 Pro meldet, wurde ein Key eingesetzt, den ich mal letztes Jahr günstig gekauft hatte und der seither ruhte.
Soll heißen, da ich die ursprünglichen WIN10 Datenträger behalten habe, ist da WIN 10 MIT dem jeweiligen Key dafür noch drauf und der Datenträger kann jederzeit in den zwei Rechnern wieder benutzt werden.
Was auch in nächster Zeit passieren wird, denn ich wil da das WIN10 da drauf aktuell halten!
Denn wie schon mal Geschrieben, WIN11 wurde per Patch installiert da beide Rechner die Hardware Vorraussetzungen nicht erfüllen.
Deshalb betrachte ich diese zwei Rechner als Testsysteme, die allerdings klaglos laufen!
Mit dem WIN11 Laptop schreibe ich gerade diesen Eintrag.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz