Ansicht:   

#450561 Zeitschalter Treppenhausbeleuchtung (ot.haushalt)

verfaßt von cebe2004, 14.12.2021, 20:23:57

In unserem 6-Parteien-Haus im Ländle treibt die schwäbische Sparsamkeit mal wieder Blüten. Wohl um die Kosten des Gemeinstromes zu senken, wird das Einschalten der Treppenhausbeleuchtung vermieden, man geht also im Dunkeln.  :gaga: Aber gut, soll mir recht - oder besser egal - sein. Ich habe keinen Bock hinzufallen und die paar Watt fallen bestimmt nicht ins Gewicht. Allerdings ist jetzt offenbar einer drauf gekommen, für die verschwenderischen Hausbewohner vorsichtshalber mal die Einschaltzeit der bösen Treppenhausbeleuchtung zu verringern. Licht einschalten, Schlüssel rausgrabbeln und vielleicht sogar noch in den Briefkasten gucken: Dann wird es schon knapp mit dem beleuchteten Weg bis in den ersten (!) Stock. Da mir das zu doof ist, will ich die Zeit mal wieder hochregeln. Kann ja nicht so schwer sein. Allerdings habe ich auf den ersten Blick im Zählerkasten nix gefunden, wo ich was einstellen könnte. Wonach muss ich denn da gucken? Hatte sowas wie ein Poti vermutet.  :kratz:

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz