Ansicht:   

#450530 österreichisches Kochbuch der Herzen? (ot.haushalt)

verfaßt von fuchsi zur Homepage von fuchsi, Niederösterreich, 14.12.2021, 09:59:02
(editiert von fuchsi, 14.12.2021, 10:10:23)

Da es die österreichische Küche nicht gibt (jedes Bundesland hat seine eigenen Kücheneigenheiten) würde ich mich auf die Wiener Küche einschränken. Die ist von der K&K Zeit und Ihrem Einfluss aus Böhmen, Ungarn und dem Balkan geprägt.

Bekannt ist vor allem Plachuttas Kochbuch
Plachutta

Aber auch andere sind ganz gut.
Wiener Küche


Österreichische Küche

und etwas derb: Zwar nicht speziell österreichische Küche, kommt aber von den Rezepten hin.
Zum Scheißen reichts

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz