Ansicht:   

#450509 Umstellung bzw. Umstieg auf Windows 11, womit muß ich rechnen? (pc.windows)

verfaßt von Hackertomm, 13.12.2021, 11:20:24

> Ich persönlich halte von diesen Megaupdates nicht viel. Ein
> Versionswechsel bedeutet für mich immer: Alles neu.

Bei WIN11 ist das anders, denn vieles von WIN11 kommt von WIN10.
WIN11 ist quasi eine Weiterentwicklung von WIN10.
Baut aber durch ein modernere Hardwareunterstützung auf.
Was die Vorgaben der Hardwarekompatibilität angeht, werden da allte Zöpfe, die es bei WIN10 noch gab, abgeschnitten.
So dass teilweise alte oder uralte Hardware, die vorher mit WIN10 lief und läuft, bei WIN11 als "Nicht Kompatibel" erkannt wird.
Auch das Aussehen und vor allem das Bedienen bzgl. Menüs etc. ist anders und gewöhnungsbedürftig.

Ich habe WIN11 auf zwei Rechnern laufen, einem Laptop und einem Desktop PC und als Clean Install auf jeweils ein frische SSD.
Bei beiden Rechnern musste ich per Patch installieren, da beide nich die Hardwarevoraussetzungen erfüllen.
Aber ich habe bei beiden Rechnern bisher noch keine Nachteile finden können.
Wobei beide Rechner jeweils eine starke CPU und mehr als genur RAM haben.
Wenn ich meinen Haupt PC jetzt so mit neuester Hardware, also nur CPU, RAM und Mainborad aufrüsten wollte, wäre ich locker über 600Euro los.
Wobei dass die Neueste Intel CPU mit Sockel 1700 und DDR5 Ram´s wäre und ein Mainbord mit Intel 690 Chipsatz.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz