Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 12.December.2021, 22:16:50 in der Kategorie ot.haushalt

Wohnzimmertablet gesucht

> Betriebssystem wär egal, Startzeit jedoch wichtig. Mehr als 10 Sekunden
> geht gar nicht. Diagonale ab 12"

Nur mal so am Rande: Ein Tablet ist auch nichts anderes als ein Smartphone, nur größer und möglicherweise ohne SIM-Karte. Folglich verhält es sich auch so. Genau wie ein Smartphone schaltet man das nicht ab, sondern schickt es in den Standby, aus dem so ein Gerät in nullkommanix aufwacht - selbst mit den PCs macht man das ja heute so.

Ich hab übrigens für diesen Zweck und um zuweilen Fotos anderen zu zeigen ein Samsung Galaxy Tab S 10.5 von 2014 mit Android 6. Klar ist das völlig veraltet, aber der fantastische AMOLED-Bildschirm hat nichts von seiner Qualität verloren und da ich das Ding nie irgendwie intensiver nutze, stellt auch der alte Prozessor und das bisschen RAM kein Problem dar.
Das Ding hat übrigens eine Art Hülle, mit der man es auch aufstellen kann. Und wenn man die zuklappt, geht es in den Standby. Sehr praktisch für mich.
Zwar würde ich dir nicht unbedingt zu einem derart alten Gerät raten, aber vielleicht doch dazu, eher nicht mehr ganz aktuelles gebrauchtes Top-Gerät statt eines aktuellen Billigheimers zu nehmen. So halte ich das seit vielen Jahren mit meinen Laptops und auch mein Smartphone zählt dazu.

Schönen Gruß
Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz