Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

me3 schrieb am 09.December.2021, 18:19:51 in der Kategorie ot.haushalt

Heizungswasserbefüllung und -aufbereitung

> Danke für den Link zum Magnetabscheider. Ob es da eine Variante gibt, die
> sich 1:1 gegen meinen Abscheider tauschen läßt?

Aus welchem Rohrmaterial ist deine Anlage dort unten? Man sieht es nicht, da bis an die Reduzierung ran isoliert ist. Wenn es Kupfer ist, kannst du Schneidringverschraubungen verwenden. Da wird das Kupferrohr nur gerade abgeschnitten und diese Verschraubung drauf gesetzt und angezogen. Die Anschlußseiten der meisten Magnetitabscheider ist drehbar. Die können waagerecht und senkrecht eingebaut werden.
Der verbaute Schmutzfänger scheint 1" zu sein. Wie willst du den raus schrauben? Ist da in der Nähe eine lösbare Verschraubung?
Ich habe dir mal noch die Produktdaten von der Herstellerseite angehangen. Da kannst du schauen.

> Kann man das Spülen der Anlage ggf. auch selbst erledigen oder braucht es
> da Profi-Equipment? Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung um das
> abzuschätzen zu können?

Frag mal deinen Heizungsbauer. Wir hatten in meiner letzten Firma eine Pumpe mit einem großen Behälter dran. Ich finde leider keinen Link zu so einem Gerät. Damit konnten wir Anlagen spülen. Aber es gehört schon ein bisschen Überlegung dazu, damit du alle Stränge und Heizkörper durchspülen kannst.

me3
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz