Ansicht:   

#450318 Wer füttert Vögel? (user.foto)

verfaßt von Hackertomm, 07.12.2021, 10:12:09

Ich füttere ebenfalls Vögel.
Wenn ich mal dazu komme, mache ich auch mal ein Foto.
Das Vogelhäuschen ist im Garten auf der Terrasse und zur Zeit wenig besucht, was wahrscheinlich daran liegt, dass es draußen noch Futter zu holen gibt.
Ab und zu sitezn da auch zwei Wildtauben auf dem Sichtschutz oder ein paar Elstern, aber eher selten.
Die schnappen sich dann am Boden dass, was die kleinen Vögel rausgeschmissen haben, denn die sauen da ganz schön rum.
Ich futtere da normales Mischfutter, das ich mit extra Sonnenblumenkernen strecke.
Wenn es aber kalt ist und es auch draußen nichts mehr zu holen gibt, dann ist u bestimmten Zeiten ganz schön was los.
Dann kommt ein kleiner Schwarm Haussperlinge(Spatzen) und treibt sein Unwesen auf der Terrase, was sie natürlich auch dürfen.
Futterknödel, die hatte ich auch schon mal raugehängt, aber da geht so gut wie kein vogel dran.
Die habe ich dann im Frühjahr zerkrümmet und unters Futter gemischt, damit ich sie nicht Entsorgen muss.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz