Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 01.December.2021, 20:01:56 in der Kategorie nt.netz-treff

Weltkrieg fordert 3 weitere Opfer

> > Findet der Grundstückseigentümer auf seinem Grund einen Schatz muss
> er
> > ihn abliefern weil Staatseigentum.
>
> Das zumindest hängt vom Bundesland ab.

Eigentlich nicht!
Wobei, wenn es sich um einen bereits nach dem Krieg entschärften Blindgänger handelt, der nur wieder entschärft verbuddelt wurde, sieht es wieder anders aus.

Wobei es noch Hunderte Tonnen Blindgänger in der Erde gibt und die Dinger werden immer gefährlicher und können sogar von ganz allein hochgehen!
Von alter Munition mal ganz abgesehen, die ebenfalls gefährlich ist!
Immer wieder findet mal zufällig alte Munitionsverstecke, wo massig uralte Granaten etc. lagert.
Von Giftgasgranaten aus dem 1.WW oder auch 2.WW, ganz zu Schweigen!
Dann wird es dann erst richtig interessant, da ist die Kacke Tage oder Wochenlang am Dampfen!

Mit den Hinterlassenschaften der beiden Weltkriege müssen noch unsere Kinder und deren Enkel leben!
Und dann kommt noch dass dazu was die Besatzungsmächte, nach dem Abzug in den 90er Jahre hinterlassen oder vebuddelt haben!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz