Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 01.December.2021, 19:48:13 in der Kategorie nt.netz-treff

Booster Impfung

> Das mit der 6 Monate Wartezeit ist eigentlich schon überholt,
> zumindest in Rhld-Pfalz, ich weiss nicht wie es bei euch ist.
> Hier gilt, dass man jetzt schon nach 4 Monaten einen Termin für die
> so genannte Auffrischungsimpfung im Impfzentrum beantragen
> kann und dann nach Möglichkeit die Impfung nach dem fünften Monat
> bekommt.
> Wahrscheinlich spielt hier die "Omnikron" Variante eine wesentliche Rolle.

Aktuell gilt noch 6 Monate, in Sonderfällen auch 5 Monate!
Wobei keiner weis, was oder wer dann diese Sonderfälle sind!
Laider alles recht undurchsichtig!
Wie die ganzen Informationen bezgl. Boostern oder Impfen überhaupt.
Früher konnte man sich über eine Seite (Impfen-BW) das Impfzentrum raussuchen, wo man gut hin kam oder so wie ich einen Code dazu bekam!
Aber dass ist alles Passée.
Nur gibt es Impfteams, die von Impfstelle zu Impfstelle reisen und man kann dann irgendwie rausfinden, ob da in nächster Zeit eines in der Nähe sein wird!
Denn dass Angebot reicht bei weitem nicht, um die 4. Welle zu brechen!
ich habe ja schon geschrieben, welche Schwierigkeiten ich hatte da überhaupt an irgendwelche aussagekräftige Infos über Impfstellen zu kommen!
Denn so wie es ausschaut, wird es im ganzen Land und Stadtkreis Esslingen kein großes Kreisimpfzentrum geben!
Das ist mal wieder völlige Chaosplanung und jeder sucht jetzt nach irgendwelchen kleinen Impfzentren, wo er ohne Termin hingehen kann und sich dann 2h oder länger in die Schlange stehen oder Gefahr laufen abgewiesen zu werden, wenn aktuell die 6 Monate noch nicht komplett rum ist!
Was ich auch schon gelesen habe!
Ich weis ja nicht mal, ob der Impfpass noch reicht oder ob ich den QR Code brauche in BW!
So etwas gehört für alle Bundesländer einheitlich geregelt und nicht in BW gilt z.b. der Impfpass in Rheinland Pfalz hingegen ab Heute nicht mehr, da muss ich den QR-Code vorweisen!
Heute soll es wieder aktuelle Infos zur Coronalage geben, wäre dann wieder ein Extra im TV, wo allerdings auch nicht alles gesagt wird.
Und diese offizielle Corona Verordnung lese ich erst gar nicht mehr, denn die ändert sich schneller, wie ich das Amtsdeutsch darin im Gehirn Dolmetschen kann :-(
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz