Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 28.November.2021, 13:15:17 in der Kategorie ot.haushalt

Luftfeuchtigkeit 63-7x nun 44-50% in neuer Wohnung...

Bis 60% ist die Luftfeuchtigkeit noch als Normal zu betrachten.
Aber kommt auch auf den Raum an, im Bad könnte es da schon feuchter zugehen.
Leider kommen die meisten Wetterstationen aus Gegenden, wo eher subtropisches Klima vorherrscht, sprich Asien.
Dementspr. reagieren auch die Dinger manchmal etwas "komisch", wei´l sie nicht "Europäisiert" wurden, sprich nicht an Europäische Klimabedingungen angepasst wurden oder der Nutzer das nicht gemacht hat.
Auch taugen die meisten Wetterstationen mit Funk Außensensor auch nichts, weil man Probleme mit der Reichweite mit den Sensoren hat, deren versprochene Reichweite Meist die Ideale Reichweite auf Freier Sicht im Freien ist!
Jede Glasscheibe oder Mauer verringert sie teilweise dramatisch!
Auch kann es ein, dass die Frequenzen die da per Kanalwahlschalter eingestellt werden können, meist 3-5, störanfällig sind.
Da mussman meist Experimentieren um den optimalen Kanal zu finden, mit dem es am Besten läuft.
Ich musste mal so eine Station auf Kanal 3 stellen, weil ich auf kanal 1 einen Außensensor in der Nachbarschaft empfangen habe  :-P

Und so einen Zerstäuber auf Laminat zustellen, das könnte daduch beschädigt werden, weil es quellen und sich verwerfen könnte!
Also besser gar nicht auf den Boden Stellen und da, wo du das Gerät hinstellst, etwas wasserdichtes großflächig drunter Stellen!
Und vor allem bitte die Bedienungsanleitung sehr genau lesen!
Vor allem was Einstellen und Wartung angeht!!
Da steht sich auch drin, dass man den nicht direkt auf den Boden stellen soll.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz