Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Fabian86 schrieb am 28.November.2021, 12:51:12 in der Kategorie ot.haushalt

Luftfeuchtigkeit 63-7x nun 44-50% in neuer Wohnung...

> 44-50% ist völlig normal!
> Also alles im Grünen Bereich!

Aha :) Ich dachte, 60-65% wären normal, so hab ich das mal in einer Wetterstationbeschreibung gelesen, der dann den Smiley als normal, gut oder schlecht anzeigt.

> Wo hingegen 63-7x% unnormal, weil zu hoch war!

63% hatte ich wenn es gut war stabil gehalten, aber so an die 68/69 und im Sommer an die 72-78% hatte ich gehabt. Im Winter, wenn ich mal gelüftet hatte, waren es dann man bei 50%...

> Und mit so einem Ultraschall-Luftbefeuchter wäre ich sehr vorsichtig!
> Denn die Dinger sollten öfters gereinigt und Desinfiziert werden!
> Denn sonst verkeimen sie und werden dann zur Keimschleuder!
> Diese Heizkörperbefeuchtet kannst probieren, aber die musst wahrscheinlich
> mehrmals Täglich nachfüllen.

Ich hab den grad am testen:
https://www.amazon.de/gp/product/B0047O0LKE/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&th=1

An der Wanduhr verändert sich der Wert kaum, 44-46% max.. bei maximaler puste.. und dazu im Freien auf meinen Schreibtisch rechts ging der Wert von 52 auf fast 60% hoch.. Nachteil, ich habe das erstmal auf den Laminatfußboden gestellt:
der war dann vor dem Teil total feucht, nicht schön. Ich hab den schon so hingestellt, dass der nicht an der Wand/Möbel/Teppich ist. Werde das Ding wohl wieder zurück bringen, bringt kaum was und macht nur den Boden nass. Und woanders hinstellen will ich das auch nicht.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz