Ansicht:   

#450025 Zieht euch warm an! (ot.haushalt)

verfaßt von neanderix, 24.11.2021, 10:52:05

> Was Esslingen angeht, die Gasversorgung war in städtischer Hand und es war
> damals noch kein Erdgas.

Bei uns auch. auch heute noch. Die Stadtwerke kaufen das Gas zwar zu, wie alle, aber Verteilung und Infrastruktur obliegen des Stadtwerken (die seit einigen Jahren eine GmbH sind, warum auch immr).

Die Umstellung von Stadtgas auf Erdgas erfolgte bei uns IIRC Anfang der 70er.

> Und was dazu kam, Esslingen hatte mit die ältesten Gasleitungen liegen!
> Mittlerweile sind die da Top Aktuell.

Bei uns wurde auch vor einigen Jahren alles neu gemacht. Im gesamten Stadtgebiet.

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz