Ansicht:   

#450017 Zieht euch warm an! (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 24.11.2021, 10:30:03

Da werkelt ein Viessmann VitoCell.
Aber Hauptargumet dagegen, war der bevorstehende Verkauf des Hauses.
Da wollte meine Mutter nichts mehr reinstecken.
Wenn es damals nach mir gegangen wäre, würde da jetzt eine Gas Zentralheitung werkelt.
Da wäre ich die Tank im Keller los und hätte da auch etwas mehr Platz im Keller.
Aber auch ein Legen der Leitungen bis ins Haus hatte ich erwogen, was aber von den Ausführenden verweigert wurde.
Dass hätte einen späteren Umbau erleichtert.

Wobei für Gas auch damit geworben wurde, dass da dann gleich ein Leerohr für Glasfaser gelegt würde, was mir eigentlich entgegen gekommen wäre.
Denn dann wäre ich mit meinem Telefonanschluss unabhängig.
Nur in der ganzen Strasse hat keiner Glasfaser, die letzte Meile geht über Kupfer, mittlerweile bis VDSL 250.
Denn jetzt kommt das Kupferkabel noch aus der Nachbar Doppelhaushälfte und ich hatte da schon mehrmals Probleme, weil diese Leitung unterbrochen war und ich wochenlang ohne Telefon und Internet war.
Einmal wurde da die Doppelhaushälfte komplett entkernt, das andere Mal war es ein Baggerbiss in Nachbars Garten.
Auch Aktuell finden wieder Baggerarbeiten mit dem Mini Bagger statt und ich hoffe, das es die Leitung überlebt!
Ich bin echt froh, wenn die Arbeiten in Nachbars Garten endlich mal ein Ende finden!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz